Beschreibung (Steam)

The Witcher: Wild Hunt ist ein Rollenspiel mit packender Story und offener Welt in einem grafisch atemberaubenden Fantasy-Universum voller folgenreicher Entscheidungen und einschneidender Konsequenzen. In The Witcher spielst du den professionellen Monsterjäger Geralt von Riva, dessen Aufgabe es ist, in einer riesigen offenen Welt voller Handelsstädte, Pirateninseln, gefährlicher Gebirgspässe und vergessener Höhlen das Kind der Prophezeiung zu finden.

Bewertung
8.5

Bewertung

Gesamtbewertung

Grafik
8.0
Inhalt
9.0
Performance
9.0
Steuerung
8.0
Positiv
  • offene, frei zu erkundende Weltkarte
  • humorvolle und spannende Story inklusive zahlreicher Nebenquests
  • packender Kampfmodus
Negativ
  • Skillsystem ist begrenzt durch Slots
Fazit

The Witcher 3: Wild Hunt strotzt nur so vor Inhalten. Neben der Hauptstory fand ich vor allem die Nebenquests interessant, da man hier noch einige überraschende Dinge über den Ort und dessen Einwohner herausfinden konnte und es stets eine interessante Wendung gab. Das Spiel bietet eine gute Abwechslung zwischen dem Abschlachten von Monstern (welche dabei teilweise in mehrere Stücke zerlegt werden) und der detektivischen Fährtensuche beim Aufklären von mysteriösen Vorfällen. Man kann frei entscheiden, welcher Quest man sich in der offenen Welt gerade widmen möchte. Dabei stet einem das Pferd Plötze stets zur Verfügung, um die weiten Wegstrecken auch schneller hinter sich bringen zu können. Hierbei kann man viele verstecke Orte und Schätze finden. Um sich gegen die Monster wappnen zu können, lohnt es sich, alchemistische Tränke und Öle herzustellen. Eine entsprechende Rüstung ist natürlich auch ratsam. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, ist das Skillsystem. Man kann Skillpunkte für Fähigkeiten verschiedener Rubriken vergeben, allerdings sind diese nur aktiv, wenn sie in einen freien Slot gezogen werden. Diese Slots sind begrenzt und man schaltet diese nur nach Erlangen einer bestimmten Stufe frei. So kann es z. B. sein, dass man bereits drei Skills freigeschaltet hat, aber nur zwei aktivieren kann, weil noch nicht genügend freie Slots vorhanden sind. Das ist jedoch in Anbetracht des restlichen Gameplays nur meckern auf hohem Niveau und alles in einem ist The Witcher 3: Wild Hunt ein echt gelungenes Spiel mit Suchtpotential!

Spiel Kaufen

Wir empfehlen den Kauf über Humble Bundle. | Spiel nicht mehr verfügbar? Melde es uns!

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *