Was ist SpieleVZ.de?

SpieleVZ.de ist ein Vergleichsportal für Spiele. Wir veröffentlichen regelmäßig Testberichte zu aktuellen Spielen, Spieleklassikern und auch Indiespielen. Durch unsere übersichtliche Bewertung und unser kurzes Fazit zu jedem Spiel weißt du sofort ob sich der Kauf des Spiels lohnt.

Wie entsteht die Gesamtbewertung?

Die Gesamtbewertung errechnet sich aus allen 5 Kategorien. Hierbei zählen die Punkte Inhalt und Spaßfaktor jeweils 30%, die Grafik 20% und die Performance & Steuerung je 10%. Bei einem ungeraden Schnitt runden wir die Gesamtbewertung auf die nächste ,0 oder ,5 Stelle auf/ab (Beispiel: 9.3 Punkte werden auf 9.5 Punkte aufgerundet wohingegen 9.2 auf 9.0 Punkte abgerundet werden).

Für welche Plattformen veröffentlicht Ihr Testberichte?

Aktuell veröffentlichen wir Reviews zu PC, PlayStation 4, XBOX ONE und Nintendo Switch Spielen.

In Zukunft wollen wir jedoch noch weitere Plattformen aufnehmen.

Ist SpieleVZ kostenlos?

Ja! Unsere Webseite ist für dich zu 100% kostenlos. Wir finanzieren dieses Projekt durch Werbeeinnahmen und Affiliate Links, das bedeutet, dass wir einen kleinen Prozentteil beim Verkauf eines Spiels über bestimmte Keyseller erhalten (Mehr Infos…) während du keinen Cent mehr bezahlen musst.

Kann ich auch eine Review veröffentlichen?

Du kannst uns gerne deine Meinung zu einem Spiel unter Kontakt senden. Wir werden deine Review nach Eingang überprüfen und ggf. unter deinem Namen veröffentlichen.

Bitte achte hierbei darauf, dass du uns schreibst über welches Spiel du berichtest, die Grafik, den Inhalt, den Spaßfaktor, die Performance und die Steuerung mit Punkten (von 0-10) bewertest, positive und negative Punkte aufschreibst und natürlich ein kurzes Fazit.

Könnt Ihr ein bestimmtes Spiel testen?

Du kannst uns gerne über Kontakt schreiben, welches Spiel wir für dich testen sollen. Wir können jedoch leider nicht jedes Spiel testen/kaufen.

 

Solltest du ein Entwickler/Publisher sein, kannst du uns gerne hier dein Spiel zusenden.