Beschreibung (Steam)

Ohne Erinnerungen werdet ihr an der Insel Vokka angespült und müsst einen Weg finden, diese zurück zu erlangen. Dafür müsst ihr zunächst lernen, wie man auf der Insel überlebt indem man Nahrung anbaut, sich mit den Bewohnern anfreundet, das Dorf vergrößert und seine eigenen magischen Kreaturen – die Magnus – aufzieht. Das Abenteuer im Land Ethia, in dem die Insel Vokka liegt, wird nicht einfach, da die Welt mit vielen gefährlichen Kreaturen und Herausforderungen gefüllt ist. Wirst du in der Lage sein zu überleben und deine eigene Legende in deinem neuen Leben aufzubauen? Dein Schicksal liegt in deinen Händen!

Bewertung
7.0

Bewertung

Gesamtbewertung

Grafik
8.0
Inhalt
7.0
Performance
6.0
Steuerung
7.0
Positiv
  • niedliche Mobs und Charaktere
  • einfache Kampfsteuerung
Negativ
  • häufiger Ladebildschirm
  • Multiplayer noch nicht ausgereift
Fazit

Schon von Anfang an war ich ein großer Fan der Grafik. Die Charaktere und Monster, welche „Magnus“ genannt werden, sind wirklich sehr niedlich gestaltet. Insbesondere der blaue Wasser-Dino den man bereits relativ am Anfang zähmen kann, hat es mir sehr angetan, da man durch ihn schneller von A nach B gelangt. Dabei ist es ein bisschen störend, dass jedes Mal zwischen den verschiedenen Arealen oder wenn man ein Haus betritt, ein Ladebildschirm erscheint. Dieser benötigt zwar nur ca. 3 Sekunden – auf Dauer nervt dies trotzdem und vor allem, dass man jedes Mal „F“ drücken muss, um ins nächste Areal zu gelangen. Dafür glänzt das Spiel jedoch mit viel Inhalt. Mit den Items, die man während seines Abenteuers findet, kan man Waffen und Rüstungen verbessern. Wie schon erwähnt, kann man Monster zähmen, die dich dann bei deinem Abenteuer begleiten. Damit man auch genügend zu Essen hat, kann man Nahrung auf der Farm anbauen. Beim Kampf gegen die Magnus ist mir insbesondere die Kampfsteuerung positiv aufgefallen. Da man den Attacken sehr gut ausweichen kann, kann man selbst schwierige Gegner mit genügend Geduld und Geschick besiegen. Der Multiplayer ist leider noch etwas verbuggt, aber wer gerne als Einzelspieler unterwegs ist, sollte dieses Spiel nicht verpassen!

Spiel Kaufen

Wir empfehlen den Kauf über Humble Bundle. | Spiel nicht mehr verfügbar? Melde es uns!

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *