Über das Spiel

In einem Fantasy-Reich, das einst vom großen König Owynn regiert wurde, machst du dich als bescheidener neuer Abenteurer auf den Weg, um dir einen Namen zu machen. Seit der König unter einen dunklen Fluch gefallen ist, haben sich seine großen Paladine aus den Ländern zurückgezogen, in denen sie einst die Ordnung hielten, um eine Heilung zu suchen. Da die Wächter weg sind, findet der Ärger langsam seinen Weg zurück ins Reich und du bist nicht der einzige neue Abenteurer, der versucht, ihn aufzuhalten.

Entdecke eine große, dicht besiedelte offene Welt allein oder mit Freunden. Swords ‘n Magic ist eine ungezwungene Entdeckungsreise. Du spielst einen Abenteurer mit leerem Schiefer, der nur darauf wartet, dass du ein Schicksal für sie herausfindest. Ohne Klassen, Levels oder Einschränkungen kannst du sein, wer immer du sein willst, Waffen und Gegenstände verwenden, die du kaufst, plünderst oder herstellst und spielen kannst, wenn du möchtest. Du kannst epische Abenteuer mit legendären Schätzen suchen oder das einfache Leben genießen, einen kleinen Bauernhof besitzen, Möbel für dein Zuhause herzustellen oder einfach nur als einfacher Händler um die Welt zu reisen. In Swords ‘n Magic and Stuff spielst du in deinem eigenen Tempo ohne Händchenhalten.

Trailer / Screenshots
Lohnt sich der Kauf?

Swords ‘n Magic and Stuff punktet bereits zu Beginn mit einer wirklich niedlichen Charakterauswahl zwischen verschiedenen Typen, die jedoch nicht die späteren Fähigkeiten oder spielbaren Waffen beeinflussen. Die Welt wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet, auch wenn Sie im Moment durch den Early Access recht begrenzt ist. An der Steuerung könnte man meiner Meinung nach noch etwas herum schrauben, weil ich manches zu umständlich finde (z. B. wenig Platz für Items in der Hotbar). Dennoch gibt es schon jetzt einige interessante Quests, welche einen Einblick auf das bieten, was noch kommen wird. Das Spiel ist erst seit wenigen Wochen auf Steam erhältlich und hat schon jetzt mehrere Updates, darunter ein großes Update mit Begleittieren, erhalten. Auch in Zukunft wird das Spiel noch große Erweiterungen bieten, wie beispielsweise die Möglichkeit, ein Haus zu besitzen und nach Wunsch einzurichten. Trotz des noch geringen Inhaltes macht das Spiel schon jetzt jede Menge Spaß und ist definitiv empfehlenswert.

Downloads

https://store.steampowered.com/app/1329510/Big_Farm_Story/

Spiel nicht mehr verfügbar? Melde es uns!

Bewertung
7.5

Bewertung

Gesamtbewertung

Grafik
8.0
Inhalt
6.0
Spaßfaktor
7.0
Performance
10.0
Steuerung
8.0
Positiv
  • regelmäßige Updates
  • detailreiche Welt
Negativ
  • aufgrund Early Access noch wenig Inhalt

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *