Was ist Planet Coaster?

Überrasche, erfreue und begeistere ganze Menschenmengen mit dem Themenpark deiner Träume. Baue und entwerfe unglaubliche Achterbahnparks mit unerreichter Detailtreue und verwalte deinen Park in einer lebendigen Welt.

Planet Coaster verfĂĽgt ĂĽber drei verschiedene Spielmodi: Karriere, Sandbox und Herausforderung.

Im Karrieremodus bekommt der Spieler bestimmte Aufgaben, die er erfüllen muss. Der Sandbox-Modus hingegen verfügt über keinerlei Restriktionen und lässt der Kreativität des Spielers freien Lauf. Im Herausforderungsmodus hat der Spieler vor allem mit den finanziellen Aspekten beim Aufbau seines Freizeitparks zu kämpfen.

Die Integration des Steam-Workshops ermöglicht es, sowohl selbsterstellte Gebäude und Achterbahnen als Vorlagen zu veröffentlichen, als auch selbige von anderen Spielern in den eigenen Park zu integrieren. Auch ganze Parks können so geteilt und sogar zusammen mit anderen Spielern aufgebaut werden.

Trailer / Screenshots
Lohnt sich der Kauf?

Planet Coaster ist das moderne Roller Coaster Tycoon. Für alle Fans von damals ist das Spiel auf jeden Fall ein Muss! Aber auch Neueinsteiger kommen hier voll auf ihre Kosten! Das Spiel besitzt einen Karrieremodus, einen Herausforderungsmodus und auch einen Sandbox Modus. Ein wichtiger Tipp für den Anfang ist, dass man die Wege schon anfangs breit gestaltet, da die Standartwege mit einer 4-er Breite recht schnell überrannt werden. Hier ist es sinnvoller eine größere Breite zu nutzen um spätere Lags zu minimieren. Durch den Eintritt, verschiedene Fahrgeschäfte und kleine Läden lässt sich anfangs gut Geld verdienen um dann auch größere Bauwerke wie z.B. eine Achterbahn zu bauen. Diese kann man durch die Geländetools & Dekoration wunderschön gestalten. Ebenso ist uns im Test aufgefallen, dass viele Mitarbeiter kündigen, trotz mehrerer Fortbildungen, wichtig ist wohl, dass auch das Gehalt stimmt, wir haben die Erfahrungen gemacht, dass die Mitarbeiter bei einem Gehalt von 200 Euro nicht mehr kündigen. In Planet Coaster kann man sehr viel Zeit mit dem gestalten und perfektionieren des Parks verbringen, wer also ein Spiel für ein langes Wochenende sucht oder auch für ein paar Stunden nach der Arbeit zum entspannen ist hier auf jeden Fall richtig!

https://store.steampowered.com/app/591460/Parkasaurus/

Wir empfehlen den Kauf über Humble Bundle. | Spiel nicht mehr verfügbar? Melde es uns!

Bewertung
7.5

Bewertung

Gesamtbewertung

Grafik
8.0
Inhalt
9.0
Performance
5.0
Steuerung
6.0
Positiv
  • Verschiedene Themengebiete
  • Gute EinfĂĽhrung
Negativ
  • Starke Lags nach längerer Spielzeit
  • Mitarbeiter kĂĽndigen schnell

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *