Über das Spiel

Travellers Rest ist ein Tavernenmanagement-Spiel, bei dem du dein eigenes Bier braust, einen Bauernhof betreibst und Beziehungen aufbauen kannst. Du bist ein Gastwirt, der sich auf der Reise befindet, um eine heruntergekommene Taverne in einen belebten sozialen Raum zu verwandeln. In einer fröhlichen Phantasieumgebung ist Travellers Rest das Zuhause von Menschen, die man treffen, von Orten, die man erkunden kann, und von verlorener Magie. Auf deiner Reise wirst du neue Dinge entdecken, die du brauen, bewirtschaften, kochen und bauen kannst, um deine perfekte Fantasietaverne zu schaffen.

Trailer / Screenshots
Lohnt sich der Kauf?

Travellers Rest ist ein Gasthaus Simulator im Stardew Valley Style. Das Spiel befindet sich aktuell noch im Early-Access, es kann zwar schon eine große Menge an Rezepten zum kochen/brauen aufweisen, jedoch fehlen noch ein paar weitere Orte, Räume und Deko/Möbelstücke welche jedoch vermutlich in Updates erweitert werden. Ich selbst habe das Spiel innerhalb von 11 Stunden “durchgespielt”, aktuell liegt das höchste Level des Ansehens bei 10. Durch jedes Level werden neue Funktionen/Objekte freigeschaltet welche das Spiel interessanter gestalten. Ebenso gibt es ein XP System wodurch man neue Rezepte erlernen kann und ein Skillsystem. Schön ist, dass man die Zutaten für die Rezepte selbst auf einem Feld anbauen kann, hier würde ich mir wünschen auch Fleisch durch Tierhaltung selbst erzeugen zu können. Es gibt jedoch nicht nur das Restaurant sondern im Obergeschoss befinden sich Mietszimmer welche man selbst einrichten kann und nach einem Gastbesuch auch wieder in Schuss bringen muss. Es steckt viel Potential in dem Spiel was man schon jetzt bemerkt, ich bin auf weitere Updates gespannt, kann das Spiel aber jetzt schon empfehlen.

Downloads

https://store.steampowered.com/app/591460/Parkasaurus/

Spiel nicht mehr verfügbar? Melde es uns!

Bewertung
8.0

Bewertung

Gesamtbewertung

Grafik
7.0
Inhalt
7.0
Performance
9.0
Steuerung
9.0
Positiv
  • Viele Rezepte zum kochen/brauen
  • schöne Atmosphäre
  • tolle Spielidee
Negativ
  • aktuell nur 10 Level
  • vereinzelt Bugs

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *