Über das Spiel

Alchemy Garden ist ein interaktives Erlebnis, bei dem du Gärten anlegen, Experimente durchführen und deinen eigenen Alchemie-Shop betreiben kannst. Verwalte deinen eigenen Tränke-Shop und verkaufe deine Kreationen an die Dorfbewohner. Mit dem Gold, das du bekommst, kannst du von zufälligen Samenbeuteln Werkzeuge und sogar Möbel für dein Zuhause kaufen.

Trailer / Screenshots
Lohnt sich der Kauf?

Alchemie Garden lässt sich gut zwischendurch spielen, wenn man entspannen möchte. Man kann ohne Zeitdruck im Garten Zutaten anbauen, aus denen man anschließend Tränke braut oder Quests vervollständigt. Die Tränke lassen sich wiederum im Shop verkaufen. Das Geld kann man anschließend nutzen, um das eigene Haus mit Möbeln einzurichten. Das Spiel bietet eine schöne Atmosphäre und ist recht simpel aufgebaut. Aktuell bietet es leider noch vergleichsweise wenig Inhalt, wie z. B. eine eher kleine Map. Da es sich momentan noch im Early Access befindet, wird hier jedoch vermutlich noch einiges dazu kommen. Wünschen würde ich mir beispielsweise, dass mehr Interaktionen mit den Bewohnern möglich sein werden und vielleicht eine Story dazu kommt. An der Steuerung könnte man ggf. verbessern, dass sich die Zutaten in Zukunft durch einfaches Drücken von “E” ernten lassen, anstatt durch das Halten der Taste. Ich hoffe, dass der Entwickler das Spiel noch um einige weitere Features wie z.B. eine größere oder gar verschiedene Maps, Haustiere, Zaubersprüche und mehr Tränke ergänzt, denn schon jetzt hat das Spiel großes Potenzial.

Downloads

https://store.steampowered.com/app/591460/Parkasaurus/

Spiel nicht mehr verfügbar? Melde es uns!

Bewertung
7.0

Bewertung

Gesamtbewertung

Grafik
7.0
Inhalt
6.0
Performance
9.0
Steuerung
8.0
Positiv
  • entspanntes Spiel
  • einfach spielbar
  • schöne Atmosphäre
Negativ
  • aktuell wenig Inhalt
  • wenig Interaktionsmöglichkeiten mit Bewohnern

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *