Über das Spiel

The Witcher ist ein Rollenspiel in einer düsteren Fantasy-Welt voller moralischer Grauzonen, in der die Grenze zwischen Gut und Böse verschwimmt. Story und Charakterentwicklung stehen im Vordergrund, abgerundet von einem taktisch komplexen Echtzeit-Kampfsystem.

Werde zum Hexer Geralt von Riva und finde durch das Netz der Intrigen von Kräften, die grenzenlos machthungrig sind. Triff schwierige Entscheidungen und lebe mit den Konsequenzen in einem Spiel, das dich in ein unvergleichliches Abenteuer eintauchen lässt.

Trailer / Screenshots
Lohnt sich der Kauf?

The Witcher: Enhanced Edition bietet weitaus mehr als das alleinige Bekämpfen verschiedener Monster. Die Quests erfordern oftmals “Detektivarbeit” und meistens sind die Dinge nicht so, wie sie anfangs scheinen. Das macht die Story sehr interessant. Ich muss dazu sagen, dass ich die Side-Quests im dritten Teil von “The Witcher” noch etwas umfangreicher und aufregender fand, aber trotzdem bietet auch dieser Teil meiner Meinung nach sehr viel Inhalt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Entscheidungen, welche man im Spiel trifft, das weitere Geschehen beeinflussen. So lässt sich auch viel besser nachvollziehen, in welchem Dilemma sich der Hexer Geralt oftmals befindet. Das Kampfsystem fand ich anfangs sehr ungewöhnlich, weiß es mittlerweile jedoch auch zu schätzen, da es nicht darum geht, so schnell und häufig wie möglich los zu klicken, sondern gutes Timing zu beweisen. Die Grafik weist leider einige Bugs auf. So passiert es z. B. häufig, dass die Haare der Charaktere während den Dialogen plötzlich hoch und runter hüpfen. Trotzdem ist die Grafik sehr detailreich, insbesondere wenn man bedenkt, dass das Spiel erstmals 2007 veröffentlicht wurde. Für diejenigen, die reine Hack-and-Slash Spiele vorziehen, hat The Witcher vermutlich zu viele Dialog-Anteile, aber allen anderen, kann ich dieses Spiel nur sehr empfehlen!

Downloads

https://store.steampowered.com/app/1329510/Big_Farm_Story/

Bewertung
7.0

Bewertung

Gesamtbewertung

Grafik
7.0
Inhalt
7.0
Spaßfaktor
7.0
Performance
8.0
Steuerung
7.0
Positiv
  • ausgefallenes Kampfsystem
  • interessante Story
  • Entscheidungen beeinflussen das Spielgeschehen
Negativ
  • Grafik ist manchmal etwas fehlerhaft
  • Kamerasteuerung manchmal etwas umständlich

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *