Über das Spiel

Lass deiner Kreativität freien Lauf – mit Ylands.
Mit Ylands umfangreichem Editor kannst du so ziemlich alles bauen, was dir in den Sinn kommt, und dank der Magie der visuellen Skripts kannst du deinen Kreationen Leben einhauchen.
Lade deine Kreation in den Workshop hoch, um sie der Welt zu präsentieren.
Spiele unzählige nutzergenerierte Inhalte – alleine oder mit deinen Freunden.

Trailer / Screenshots
Lohnt sich der Kauf?

Ylands wurde 2017 als Alternative für Minecraft veröffentlicht, damals noch für 15€. Mit dem 1.0 Release, zwei Jahre später, wurde ein Free-to-Play Spiel daraus. Nun mit dem Fokus auf den Editor, in welchem eine eigene Stadt erbaut und bespielt werden kann. Der Erkundungsmodus war damals als DLC erhältlich, ist inzwischen jedoch auch in veränderter Form kostenlos spielbar. Neben diesen zwei Spielmodi gibt es auch einen Minispiel Server, auf dem man gegen Freunde oder andere Onlinespieler antreten kann.

Inhaltlich bietet der Erkundungsmodus sehr viele unterschiedliche Objekte. Es ist auch möglich, eigene Fahrzeuge/Boote zu gestalten um damit die Inseln zu erkunden. Auch die Minispiele machen viel Spaß, jedoch sind leider zu wenig Spieler gleichzeitig online, sodass längere Wartezeiten entstehen.

Kostenpflichtig sind im Spiel mittlerweile nur noch kosmetische Dinge wie Anzüge, Haustiere oder Baupläne. Ein Blick in Ylands lohnt sich also definitiv, denn wer Spiele wie Minecraft & Co mag, wird auch hier auf seine Kosten kommen!

Downloads

Steam

Das Spiel ist kostenlos erhältlich.

Spiel nicht mehr verfügbar? Melde es uns!

Bewertung
7.5

Bewertung

Gesamtbewertung

Grafik
8.0
Inhalt
9.0
Spaßfaktor
8.0
Performance
9.0
Steuerung
7.0
Positiv
  • kostenlos
  • verschiedene Spielmodi
Negativ
  • kompliziertes Terraforming (Erkundungs Modus)

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *