Steam-Spielbeschreibung

Es ist Zeit, einen Zoo zu bauen! Lass deiner wilden Seite freien Lauf und erschaffe mit dieser niedlichen, ausgedehnten Management-Simulation dein eigenes Tierreich. Importiere und züchte seltene Kreaturen, stelle das richtige Personal ein, halte deine Besucher bei Laune und bewältige viele seltsame und wundervolle Ereignisse. Versuche dich dann im DNA-Spleißen und nähe über 300.000 verschiedene Tierarten zusammen, vom majestätischen Girafffanten bis zum friedlichen Pandeul!

Trailer / Screenshots
Lohnt sich der Kauf?

Let’s Build a Zoo ist eine Management-Simulation, bei welcher du deinen eigenen Zoo aufbaust & verwaltest. Du kümmerst dich um das Aussehen des Parks, gestaltest die Gehege optimal für deine Tiere & kannst diese mit anderen Zoos tauschen, auf dem Schwarzmarkt kaufen oder selbst züchten. Und genau hier kommen wir zum Alleinstellungsmerkmal von Let’s Build a Zoo: Du kannst alle Tierarten miteinander paaren, dadurch entsteht z.B. ein Krokodil mit Entenkopf, eine Schlage mit Hasenkopf uvm.. Dadurch lassen sich über 300.000 verschiedene Tierarten züchten.

Neben den unzähligen Tierarten gibt es auch noch ettliche Objekte zu erforschen um deinen Zoo zu verschönern oder z.B. die Gehege artgerechter zu gestalten. Hierzu muss eine Forschungsstation errichtet werden wodurch man Forschungspunkt erhaltet, mit diesen kann man wiederum wie in Forager neue Objekte erforschen. Nach 8 Stunden Spielzeit habe ich noch lange nicht alles freigeschaltet/gesehen, die Spieldauer ist also enorm. Der Einstieg in das Spiel ist etwas schwierig, es gibt zwar ein Tutorial, jedoch wird hier nicht alles erklärt, einiges muss man selbst herausfinden. Anfänglich hatte ich das Problem dass ich zu viele Tiere hatte und die Tierpfleger nicht mit dem Füttern hinterhergekommen sind, dadurch hatte ich dann plötzlich über 500 tote Tiere in meinem Zoo liegen. Mein Tipp: Jedem Tierpfleger ein eigenes Gehege zuweisen, so kann sich dieser voll und ganz auf diese eine Tierart konzentrieren. Wer Spiele wie RollerCoaster Tycoon und Planet Zoo mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten!

Downloads

https://store.steampowered.com/app/1547890/Lets_Build_a_Zoo/

Spiel nicht mehr verfügbar? Melde es uns!

Bewertung
8.0

Bewertung

Gesamtbewertung

Grafik
8.0
Inhalt
8.0
Spaßfaktor
8.0
Performance
9.0
Steuerung
9.0
Positiv
  • viele Objekte erforschbar
  • über 300.000 Tiervarianten
Negativ
  • Schwerer Einstieg, Tutorial erklärt nicht alles

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *