Big Farm Story
Das bekannte Goodgame Big Farm Spiel gibt es jetzt auch auf Steam. Dein Opa schenkt Dir seine alte Farm und das ist Deine Chance...
Das bekannte Goodgame Big Farm Spiel gibt es jetzt auch auf Steam. Dein Opa schenkt Dir seine alte Farm und das ist Deine Chance...
Entkomme dem Lärm und der Hektik der Stadt und genieße das Leben auf Deiner eigenen gedeihenden Farm! Dein Opa schenkt Dir auf rätselhafte Weise seine alte Farm und es liegt an Dir, sie in neuer Pracht erstrahlen zu lassen. Pflanze Feldfrüchte an, ernte und kümmere Dich um Deine Äcker und alle Deine Tiere. Das ist Deine Chance, die Farm Deiner Träume aufzubauen! Entdecke ein ruhiges kleines Dorf im Grünen. Lerne hinter jeder Ecke neue Freunde kennen, erfahre mehr über ihre einzigartigen Persönlichkeiten und gestalte Deine eigene Gemeinschaft.
Big Farm Story ist, wie es der Name schon sagt, die story-basierte Version des bekannten online Browser Games. Neben dem normalen Farmleben hat man hier Quests zu erfüllen, welche die Geschichte voran treiben und wodurch die anfangs noch sehr verwahrloste Farm immer weiter aufgebaut wird. Dieser Prozess ist meiner Meinung nach anfangs sehr schleppend. Wenn beispielsweise eine Quest lautet „sammle ein Ei“, muss man 30 Minuten warten, bis das Huhn ein Ei gelegt hat. Das gleiche gilt für die Erzeugnisse, die man anpflanzt. Alles benötigt eine gewisse Zeit, die sich auch nicht überspringen lässt. Um sich die Zeit zu vertreiben, bleibt einem daher nichts anderes übrig, als zwischen den drei verschiedenen Farmen und dem Wald hin und herzulaufen und Rohstoffe für die Marktaufträge einzusammeln, bis die Zeit irgendwann rum ist. Bei dem Versuch, ob sich der Tag wie in anderen Spielen vielleicht durch Schlafen beschleunigen lässt, ist mir aufgefallen, dass die Möbel im Haus leider keinerlei Funktion haben und man sie auch nur auf vorgegebenen Plätzen platzieren kann. Hier hätte ich mir mehr Gestaltungsspielraum gewünscht. Bei der Steuerung fand ich es etwas störend, dass man sich lediglich durch point-and-click mit der Maus fortbewegen kann, anstatt mit der Tastatur. So war es bei mir der Fall, dass sich das wirklich total niedliche Schweinchen, welches dem Spieler auf Schritt und Tritt folgt, leider immer wieder in den Weg gestellt hat, wenn ich z. B. etwas ernten wollte und dann auf das Schwein geklickt habe. So etwas ließe sich durch eine Steuerung mit der Tastatur meiner Meinung nach besser umgehen. Die niedliche Grafik und Gestaltung der Farm, sowie die entspannte Atmosphäre haben mir an dem Spiel trotzdem sehr gefallen. Es sollen außerdem noch einige Orte durch Updates hinzukommen. Wer das Browser Game liebt, für den ist das Spiel bestimmt eine interessante Variante und auch so bietet es auf jeden Fall viel Potenzial, sobald die Updates mehr Inhalt ermöglichen.
Spiel nicht mehr verfügbar? Melde es uns!
Bewertung
SpieleVZ.de ist ein Verzeichnis für Spiele. Wir veröffentlichen regelmäßig Testberichte zu Indiespielen, bekannten Spielen und auch Spieleklassikern, sowohl für PC als auch Konsolen.
Wir bringen alles sofort auf den Punkt! Durch unsere übersichtliche Bewertung und unser kurzes Fazit zu jedem Spiel weißt du sofort ob sich der Kauf des Spiels lohnt.